Makrobiotik-Forum

zurück zur Homepage
vonBeitrag
Nele

06.5.2003
17:58 Uhr
Titel: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Hallo! Weiss jemand von Euch, ob in Stuttgart Kochkurse angeboten werden oder es sonst eine Interessengruppe gibt? Habe bis jetzt keine Erfahrung damit... Danke, Nele


gudrun

09.5.2003
20:15 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Hallo Nele,
in Stuttgart weiß ich weder Kochkurse noch In teressengruppe. Aber es gibt Kochkurse - ca. 1 Std. von Stuttgart entfernt - bei Roland Schneider
Eichenweg 46, 75337 Enzklösterle/Nonnenmiss.
Tel. 07085/920100, Fax 07085/920566, email:
MaisonSansSouci@web.de, Internet: www.makrobiotik-ferien.de
Liebe Grüße Gudrun


Nele

11.5.2003
11:31 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Hallo Gudrun,
danke für die Info! ;)

Schöne Grüße,
Nele


Colle

11.5.2003
20:14 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Hallo Nele,
sehr empfehlenswert wäre auch nach Heidelberg zu Eva-Maria Götze in Handschuhsheim, Dossenheimer Landstraße 84, 06221-400858 Mo - Fr morgens ab 10:00 Uhr - 13:00 Uhr und mittags ab 14:00 - 18:30. Auf der Autobahn ist man so mindestens 1Stunde 15 Minuten von Stuttgart aus unterwegs, ist aber ohne die üblichen Staus gerechnet ;-).
Grüße Colle


dorotka

09.6.2003
00:00 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Wenn Du einen RICHTIGEN kochkurs ohne wischi-waschi besuchen möchtest, so kann ich dir ebenfalls frau eva-maria götze aus heidelberg empfehlen. ich hatte schon einige lehrer und muß sagen, dass sich der weg nach heidelberg am meisten gelohnt hat. die frau weiß WIRKLICH, von was sie spricht, hat jahrelange erfahrung und parallel zum makrobiotischen auch sehr umfangreiches wissen aus dem medizinischen bereich. Das ist eine wirklich gute adresse!!!!
grüße dorotka


margie

05.5.2004
12:25 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
hallo nele, bin jetzt ein jahr spaeter an der Stelle, wo du warst - suche anfaenger und (koch)kurse in/um Stuttgart. Warst Du vielleicht mittlerweile in heidelberg oder hast andere infos fuer ´nen makroanfaenger?
lieber Gruss,
margie


abbkling

05.5.2004
13:57 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Hallo Margie,
ist ja schön dass es noch weitere Makros in Stuttgart gibt! Vielleicht können wir uns ja mal per mail oder Tel. austauschen.
Bei Interesse melde Dich einfach mal.
Grüsse aus S-Ost
Abbkling


margie

06.5.2004
15:50 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Hallo abbkling,
schön nicht allein zu sein! Da ich wie gesagt noch voelliger anfaenger bin, freue ich mich natuerlich ueber jeden kontakt - stuttgart direkt ist genial - wohne in Canstatt - also grad ums eck! Vielleicht mailst Du mir Deine nr. dann meld ich mich mal!
mmduee@gmx.de
gruss,
margie


abbkling

12.5.2004
12:08 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Sorry Margie,
hatte keine Zeit hier reinzuschauen. Klar können wir uns austauschen, evtl. zusammen kochen etc. Melde Dich mal an meine e-mail dann sehen wir weiter.
Grüssle
M


Doris Fesser

04.4.2005
23:58 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Hallo,
ich bin zufällig an diese Seite gekommen und habe den Namen von Eva Götze gelesen. Ich selbst habe vor Jahren u.a. Probleme mit meiner Haut gehabt und habe mich von Eva Götze beraten lassen. Ausgehend von ihrer Puls- und "Beobachtungs"diagnose hat sie mir einen Ernährungsplan erstellt, an den ich mich ganz korrekt gehalten habe. Nach ca.3 Monaten war meine Haut wieder in Ordnung. Darüber hinaus fühlte ich mich sehr aktiv und unternehmensfreudig. Ich habe sehr viel von ihren Erklärungen gelernt und wende ihre Empfehlungen heute noch an.


Lars

16.11.2006
13:14 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Und wieder ein Jahr später...
Gibt es immernoch an MAkrobiotik interssierte in stuttgart?
Und wenn ja, weiss jemand von einem Kochkurs?
Bin interessierter Einsteiger und Würde mich sehr freuen auch von anderen Leuten (also nicht notwendigerweise "Professionellen") zu hören

Gruss
Lars


Avtar Hari

05.2.2007
18:34 Uhr
RE: Makrobiotik in Stuttgart?
Beitrag:
Hallo Lars,
es scheint als seien die Makrobioten in Stuttgart immer noch in der Minderheit. Nachdem ich in Köln bei meiner Heilpraktikerin meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Art der Ernährung gesammelt habe, plane ich nun auch mal nach Heidelberg zu Frau Götz zu fahren. Würde mich freuen, hier in Stuttgart mal mehr von Makrobioten zu hören. Aber so einen richtigen Tipp, wie du schon merkst, kann ich dir auch nicht geben.
Schöne Grüße Avtar Hari




Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag:

Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
Möchten Sie per eMail benachrichtigt werden, sobald Ihr Beitrag beantwortet wird? Ja  Nein

Titel:
Beitrag: