Makrobiotik-Forum

zurück zur Homepage
vonBeitrag
Kai

14.8.2003
00:23 Uhr
Titel: Pickel Problem
Beitrag:
Hallo,

ich möchte euch mal fragen wie ihr das mit euren Pickel macht ich bin nun schon beim 2. Hautarzt aber der findet auch nichts was hift. Ich bin eben ein hoffnungsloser fall. Meint ihr ich könnte die verschriebenen Sablben usw einfach mal wegglassen ich benutze die schon 3 jahre aber immer verschiedene ich bin nun schon 19 und nun haben die Pickel ihren Höhepunkt erlangt. Es hilft nichts mehr im moment mache ich jeden Tag ein Dampfbad und habe 2 verschiede Salben eine Morgens und eine Abends. Ich bräuchte wie ihr alle etwas was wirklick wirkt!!! Hat den niemand etwas für verzweifelte Jungs die sich nicht schminken???

Danke für eure Antworten

Julia

20.8.2003
20:33 Uhr
RE: Pickel Problem
Beitrag:
Hallo Kai!
Ich hatte früher auch sehr viele Pikel.
Mein Onkel ist ein chinesischer Naturheiler,
und hat mir bei diesem Problem mächtig geholfen.

1. Was fast keiner weiß ist, dass Stress zu noch mehr
Pickel führt.
Also mach dir kein en Kopf mehr darüber.
Es ist schwer, aber es wirkt.
2. Gönne deiner Haut eine Pause. Wenn man
sie andauernd mit verschiedenen Cremes,
Flüssigkeiten und Dampfbädern quält, wird es nur noch schlimmer.
2.Geh auf keinen Fall selber an die Pickel, denn schon ein kleiner Riss des Pickels kann es zu noch mehr Pickel bringen.
3. OK. Das wird jetzt einbisschen, na ja...
Aber ich sage dir, das alles hier hilft absolut klasse,
denn mir ging es früher genauso wie dir.
Weißt du, das Urin heilend und entzündungshemmend ist? Ja, Urin.
Ich sag's dir. Lege dir jeden Abend und Morgen eine
Urinkompresse auf deine Gesichtshaut. Ok, es ist einbisschen unangenehm, aber ich schwöre, dass es hilft.
Die Pickel kann man nicht wegzaubern. Leider.
Deswegen, probiere die Urinkompresse aus und
guck die das Ergebnis nach einer Woche an.

Viel Glück!

Pickel-Liese

22.8.2003
16:11 Uhr
Beitrag:
hey kai!

wie stark ist denn deine akne?? also zu dem mit der urin-therapie steht auch bei aknewelt.de im forum zeimlich sehr viel drin! aber gegen mitesser soll das angeblich nix nützen.. echt nur gegen pickel!

ansonsten kann ich dir nur sagen: ich hab au schon 2 hautärzte durch... 1000cremes und salben, aber nix nützt was (hab auch mehr mitesser, auch am rücken)!!

das stärkste aknemittel ist soweit ich weiß roa (roaccutan). gibts au nicht bei leichter akne, aber wenn du wirklich unter deiner akne leidest und nix gegen deine akne hilft, dann sprech deinen ha doch mal auf roa drauf an. und guck mal bei aknetherapie.de und klick auf roaccutan! kann aber echt krasse nebenwirkungen haben, muss aber nicht!

viel erfolg!!

girl12

06.7.2005
17:09 Uhr
Beitrag:
tja pech pickleliese schaden freude ist die schönste freude hihihihihih:-)

pupazza

22.7.2005
11:04 Uhr
Beitrag:
Hallo kai,

pickel sind oft die folge von zuviel tierischer Ernährung. ich hatte früher auch viele probleme, bis ich aufgehört habe milch zu trinken. ich trank ca. 1 l pro tag und aß zusätzlich viel käse und joghurt. ich machte den versuch es eine zeitlang komplett wegzulassen und meine haut hat sich in kurzer zeit vollkommen erholt und war vollkommen pickelfrei. mittlerweile bin ich auch vegetarierin und ich vermeide komplett industriezucker was sicherlich auch ein grund ist für reine haut. jedenfalls solltest du einfach mal versuchen diese dinge für eine zeitlang, aber nicht nur 1 woche wegzulassen und deine haut beobachten. cremes und dergleichen würde ich auch nicht benutzen, ausser einer aus der apotheke, welche "anefug" heisst, sie ist mild und antibakteriell.ich wette mit dir dass du nach einiger zeit verbesserung spüren wirst. es gibt ausserdem in der Makrobiotik viel Lektüre über hautunreinheiten. guck mal im intenet danach, die meisten buckläden führen leider solche bücher nicht.

girl12

05.8.2005
13:58 Uhr
Beitrag:
@pupazza
*ratz*......*schnarch*...HUCH!
ach gott bitte pupazza hör auf mit diesem langweiligen gelaber ..DAS STIMMT NICHT!
UND WER HIER IMMER NOCH SAGT DAS PICKEL MIT SALATBLÄTTERN ZUTUN HABEN DER KRIEGT VON MIR MAL EINEN WIRKLICH(!!!)WISSENTSCHAFFENTLICHEN BERICHT VOR EUREN PICKELIGEN -BLÖDEN- NASEN VORGESTETZ !!!!!!IST DAS KLAR??????

Zeyno

21.1.2007
11:13 Uhr
Beitrag:
hello kai!!
also erstmal du kannst dich ernähren wie du willst aber schokolade und so ein zeug soltest du eigentlich schon verringern
du musst morgens und abends dein gesicht mit produkten die vom artz aufgeschrieben sind reinigen z.b. reinigungsgel für morgens und abends am besten du sprichst darüber mit deinem hautartz weil jeder ein anderen hauttyp hat. wenn jemand kommt und sagt die und die creme ist gut das ist für SEIN hauttyp gut muss aber nicht auch gut für dich sein kann aber vielleicht auch sein das es hilft am besten redest du mit deinem hautartz ok.der weiß nämlich was gut für DEINE haut ist
viel glück!!!

stephanie

20.4.2007
13:59 Uhr
Beitrag:
Hallo,

also ich hatte immer ein Pickelproblem. Seit ungefähr 1 Monat benutze ich nun ein selbstgemischtes Reinigungswasser: 1:1 Wasser und Apfelessig. Das benutze ich morgens und abends..lasse es kurz einziehen und spüle dann mit kaltem Wasser nach. Das wars. Ich konnt es nicht glauben, denn ich war seit 3 Jahren keinen Tag pickelfrei. Seit ich nun diese Reinigung benutze ist alles weg. Also effektiv (zumindest bei mir) und super günstig!

Zeyno

25.4.2007
12:47 Uhr
Beitrag:
menschiskinder ihr müsst einfach eure eigene pisse ins gesicht schmieren mit wattepättchen ich bin selber ein pickelface aber es hilft wirklich hab ich auch schon probiert und keine fettigen cremes benutzen oder baby puder hilft auch abends wenn ihr schlafen geht einfach ins gesicht schmieren das trocknet die pickel aus
oder aber auch zur kosmetik gehen also zu einer kosmetikerin die reinigt das gesicht drückt die pickel aus das hilft wirklich und das muss man schon einmal im monat machen dann hoft es auch also ran an die arbeit!! hadi haut rein byeeee:-)

Zeyno

30.5.2007
20:55 Uhr
Beitrag:
stephanieee du bist einfach die besteee!! ich würd am liebsten deine füße küssen... dein selbst gemachtes mittel mit wasser und apfelessig hat toootal geholfen ich habs auch versucht und jetztttt hab ich eine haut wie babypo ich bin eigentlich voll das pickelface. ich danke dirrrr!!! leute ich kann das euch nur weiter empfehlen alsooo ran an die arbeit

stephanie

31.5.2007
08:05 Uhr
Beitrag:
Hey Zeyno,

na dann herzlichen Glückwunsch. Freut mich dass es bei dir auch wirkt und ich weiterhelfen konnte.

Vany

13.6.2007
23:35 Uhr
Beitrag:
hallo Stephanie

Dein Pickel hilfsmittel werd ich gleich morgen mal ausprobieren

solar

27.7.2007
02:50 Uhr
Beitrag:
ich werde das mit dem apfeles.... auch probieren abe ich hab auch tipps für euch ihr solltet viel sonne vermeiden den dadursch fettet die haut sehr stark und es kommt zu pickeln ich hab alles probiert auch isotrine aber nix half eines tages bekamm ich panoxyl für mein rücken weil ich auch da pickel und akne hatte dieses panoxyl ist ein schälmittel mit den inhalt benzoylperoxid 10% das musste man auftragen wen die Haut nass war aber ich hab es pur benutz und in einer woche war mein rücken klar dan hab ich

solar

27.7.2007
02:51 Uhr
Beitrag:
ich werde das mit dem apfeles.... auch probieren abe ich hab auch tipps für euch ihr solltet viel sonne vermeiden den dadursch fettet die haut sehr stark und es kommt zu pickeln ich hab alles probiert auch isotrine aber nix half eines tages bekamm ich panoxyl für mein rücken weil ich auch da pickel und akne hatte dieses panoxyl ist ein schälmittel mit den inhalt benzoylperoxid 10% das musste man auftragen wen die Haut nass war aber ich hab es pur benutz und in einer woche war mein rücken klar dan hab ich

viktor

02.8.2007
20:49 Uhr
Beitrag:
hey leute ihr könnt mir nicht glauben aber ich bette öffters mal an gott und frage ihn um hilfe, den ich klann nicht mehr hab schon vieles ausprobiert aber die pickel kommen immer wieder manchmal nicht so aber manchmal sehr stark, ich bin verloren weis nicht mehr was ich machen soll, verdrücke mich schon von meiner freundin geh kaum raus will einfach nicht das jemand mein gesicht sieht des die backen und der kien ist mit pickeln besetzt und mit paar roten flecken die wie beulen aussehen.................am liebsten würde ich sterben und als neuer mensch wieder auffachen, ich war früher also vor einem jahr sehr stolz auf mein gesicht aber jetzt hasse ich es und mich selber...........bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nemo

14.8.2007
15:05 Uhr
Beitrag:
ey das einzige was hilft ist 3 mal am tag die haut mit einer guten seife zu waschen morgens-mittags-abends!!! macht das 1 woche und ihr wird sehen eure haut sieht viel viel besser aus aber mit der zeit trocknet das die haut also immer danach feuchtigkeitscreme benutzen!!!!

Sukaina

18.8.2007
23:42 Uhr
Beitrag:
Stepanie ich möchte dir am liebsten etwas wertes schenken du bist wirklich die beste. Ich weiss wirklich nicht wie ich mich bei dir bedanken soll. Stepahnie Allah soll dich beschützen du kleines Engel.
Weist du was ich alles ausprobiert habe alles mögliche und wie viel ausgegeben habe und bin zur besten Hautärzten gegangen aber keiner von denen konnte mir bei meinen Pickelproblemen helfen, wie du mir mit deine Apfelessig Idee. Ich glaube es einfach nicht ich bekomme keine Pickel mehr raus! Danke Danke Danke Danke Danke liebe Stephanie
Danke auch an Zeyno, du hast die so erlich geäussert danke.

Stephanie

20.8.2007
08:45 Uhr
Beitrag:
Hallo Sukaina,

schön dass es bei dir auch funktioniert. Das freut mcih für dich!!!!! Genieß die Pickelfreie-Zeit..ich find es auch super endlich keine Pickel mehr zu haben!

Sukaina

23.8.2007
17:34 Uhr
Beitrag:
Hallo Stephani
Wie geht es dir?
Liebe Stephani ich wollte dir nochmals Fragen wenn es dir nichts ausmachen würde..
Welchen Apfelessig benützt du denn?
Ich benütz nämlich einen normalen mit 5% Säure. Ist die Höhe der Säure egal..
Danke nochmals für deine Hilfe

Stephanie

24.8.2007
07:51 Uhr
Beitrag:
Hallo Sukaina,

auf denn Säuregehalt hab ich gar nciht geachtet und auch grad keine Flasche mehr daheim, letztlich leer gemacht und noch keine neue gekauf. Ich hab ganz normalen handelsüblichen Apfelessig gekauft. Ich denke das ist egal. wenn du merkst, dass es nicht gut hilft, erhöhst die Konzentration von Apfelessig zu Wasser, aber war bei mir bisher nicht nötig.

Sukaina

26.8.2007
17:25 Uhr
Beitrag:
Hallo Stephani
Vielen Dank für alles
Könntest dur mir deine Wohnadresse auf die folgende Telefonnummer senden:

0041 076 207 38

Thea Frank

02.10.2007
10:31 Uhr
Beitrag:
Hallo Leute,
das mit dem Apfelessig habe ich auch ausprobiert. Wichtig ist nicht die Säure, sondern die hohe Qualität des Essigs also bitte nicht Essigreiniger oder so verwenden.Ich nehme den aus dem reformhaus. Gesund soll es auch sein, ein Glas Wasser mit 2 Tl apfelessig und Honig zu verrühren und morgens nach dem Aufstehen zu trinken.
Viel Erfolg

Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag:

Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
Möchten Sie per eMail benachrichtigt werden, sobald Ihr Beitrag beantwortet wird? Ja  Nein

Titel:
Beitrag: