Makrobiotik-Forum

zurück zur Homepage
vonBeitrag
Kate

10.11.2005
20:09 Uhr
Titel: Frauenbart
Beitrag:
hi
ich habe seit ein paar monaten einen frauenbart und würde gerne wisse wie ich ihn für längere zeit ohne laserbehandlung wegbekomme! Habt ihr irgendwelche tipps und tricks auf lager? Ich hätte auch noch die frage wie man sich am besten in der bikinizone rasiert
tschau
kate


doro

11.11.2005
15:32 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hi!
den damenbart mit der pinzette ausreisen oder mit enthaarungscreme bekämpfen.


x

13.11.2005
00:53 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
schade, dass du in diesem Forum nur nach einer kosmetischen Lösung suchst. Denn eigentlich hätte ich Dir gerne erzählt, wann und bei welchen Organschwächen Frauen Barthaare bekommen...


kate

13.11.2005
14:47 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hi x,
wann bekommt man den einen frauenbar??????


mr. y

16.12.2005
00:12 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ein frauen bart sieht doch sexy aus...hast du ein bild von dir kate?


zeta

19.12.2005
13:59 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Was hat bitteschön Frauenbart mit Makrobiotik zu tun?


laura

21.12.2005
21:06 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo Habe ne frage wieso bekommt man einen frauenbart?! könnt mir ja ne e-mail senden unter karoline087@aol.com!!


sanni

08.2.2006
14:39 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hab auch dauernd stoppeln im Kinn und Halsbereich nie an der Oberlippe ! Wieso kriegt Frau so was und was können betroffene tun???


andy

21.2.2006
09:20 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
liebe frauen mit frauenbart. Vergessen Sie nicht dass auch Mannern gibt die sowas überalles lieben. So eine Frau zu haben wäre der grösste der Treume.


jaja

05.4.2006
16:10 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Der Frauenbart kann zum einen hormonelle Ursachen (zum Beispiel in Pubertät oder Wechseljahre) haben, oder mit Problemen im MAgendarm-Bereich oder in den Eierstöcken zusammenhängen oder auch genetische Ursachen. Bei der hormonellen Ursache haben Betroffene zu viele Androgene, die man mit Hormonpräperaten (z.B. Pille mit Cyproteronacetat o.ä.) bekämpfen kann. Zumindest werden es nicht mehr Haare. Das kann mit einem Bluttest festgestellt werden. Bei organischen Problemen sollte man sich frühzeitig an den Arzt wenden, denn der Frauenbart kann ein Hinweis auf Unfruchtbarkeit oder Altersdiabetes sein. Grundsätzlich gilt auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung achten. Beim angeborenen Fraunbart kann man eigentlich nichts machen ausser ihn zu entfernen zu versuchen oder bleichen (allerdings sind die Mittel wie XYO für die Haut nicht wirklich gesund und man sollte das immer vorher testen, ob man darauf allergisch reagiert). Laser und Elektro-Epilation sind zwar teuer, aber von Profis gemacht sind sie die langanhaltensten Methoden.
Bei leichten Fällen reicht es sich in die Sonne (Sonnenbank) zu legen, die Haare bleichen dann aus und die Haut darunter wird dunkler.


BartKilla

23.10.2006
22:09 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Also ich hätte da ein idea.Wenn du es willst das es nicht nachwechst musste du jeden morgen mit dein orin dein gesicht waschen.Und abend musst du Hüner scheise auf dein gesicht schmieren und 30 min einwirkenlassen so das das hünerscheise an dein gesicht richtig vertroknet ist wenn du das machst bekommst du 30 tage kein bart


Wy

29.10.2006
15:42 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Ich bin 14 Jahre alt und habe einen Frauenbart ich werde von meinen Mitschülern gehänselt was soll ich bloß tun?


dddddddddd

01.11.2006
13:09 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
@wy mit wachs entfernen


sam

26.11.2006
13:51 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ich hba nur an der oberlippe den frauenbart und bin auch erst 15... ich traue mich nicht recht mein problem beim frauenarzt anzusprechen... und ich bin ein dunkler type und habe dunkle haare ist es da sinnvoll die haare zu bleichen ??

danke für jeden beitrag ^^


Anonym

05.12.2006
21:01 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Also ich hab auch einen und ich färb mir den immer. Das hallt auch lange an und kostet auch nicht viel!! :)


liss

27.12.2006
15:45 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ja ab so en frauenbart wächst doch imma so schnell nach!!!
ich wurde auch schon paar mal angesprochen und sowas ist echt mal ne peinliche angelegenheit!!!..und mal gar nicht sexy!!
ja das ist die große farge was kann man da machen??
ich habe mal mit meiner mom darüber geredet und sie hat bloß gemeint bloß nicht entfernen..ab wie soll man sowas sonst unsichtbar machen??


xx

01.1.2007
16:14 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ich finds irgendwie berühigend, dass nicht nur ich dieses problem habe... wurde auch schon gehänselt.... ich zupfe mir inzwischen den frauenbart, kommt allerdings recht bald wieder... ein guter tipp ist zu einer kosmetikerin zu gehen...


EA

10.1.2007
14:10 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ja ich habe auch das problem
ich hab mir schon überlegt sie zu färben aba geht glaube schlecht
beim abrasieren oa so wachsen sie mma zu schnell nach un mri is das schon peinlich vor meinen klassenkameraden wurde auch schon 2 ma deswegen gehänselt

ich weiß einfach ni merh weiter


ich

14.1.2007
19:42 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hey leute ich hab auch das problem!!! mit wachs ist das viel zu teuer und beim rasieren hab ich angst das man das dann sieht und ausserdem wächst das viel zu schnell nach!! gibt es da nicht etwas was länger anhält, nicht sehr teuer ist und auch schnell zum besorgen ist??? das wäre nämlich ganz toll


Gabriel G. Marn

15.1.2007
12:00 Uhr
Haar- und Bartwuchs bei Frauen
Beitrag:
.

Nachdem wir hier in einem Makrobiotik-Forum sind, wage ich es eine "makrobiotische Annaeherung" an dieses Thema zu riskieren.

Da die Frauen (yin) der heutigen, "modernen" Zeit viel zu viel an Yang-Kraft (= maennliche Energie) unterschiedlichster Herkunft aufnehmen, allein schon in der Ernaehrung (wie z. B. Fleisch, Salz und Eier, welche alle sehr yang sind), werden "bei und in ihnen" maennliche (ebenfalls yang) Energien stark aktiviert. Statt Fleisch und Eiern esse frau z. B. Tofu und mehr Gemuese und leichtes Getreide (also leichte Yin-Tendenz), dazu eine mindestens 90%-ige Reduktion von Salz (ganz salzlos ueber eine gewisse Zeitstrecke waere noch ratsamer!).

Wie man in suedlichen Laendern (heisseres Klima = yang) gut sehen kann, haben Frauen dort sehr oft Bartwuchs im Gesicht und auch meist starken Haarwuchs an den Armen und an den Beinen. Ein Phaenomen, das man in Laendern Nordeuropas (kaltes Klima = yin), bei aehnlichen Yang-betonten Ernaehrungsformen aber kaum antrifft. Was koennen wir daraus schliessen?

Je heisser (yang) das Klima ist, desto weniger an Yang darf (z. B. in der Nahrung) aufgenommen werden. Frauen, die zum Unterschied von Maennern ja Yin sind, zahlen dafuer IMMER mit ihrer Weiblichkeit (siehe Frauen in Griechenland, in Sueditalien oder Spanien). Selbst Maenner sollten im heissen Klima kein Fleisch, keine Eier und kaum Salz zu sich nehmen, da man mit Yang-Nahrung, die hitzig ist, heisses Klima niemals balancieren kann. Tun das aber Frauen, verstaerken sie damit ihre maennlichen Aspekte auf fatale Weise (auch die Stimme wird bei vielen Frauen dadurch tiefer, also ebenfalls maennlicher)

Eher zu yin tendierende Nahrung waere da angesagt. Frische Salate, leichtes, vollwertiges Pizzabrot, "leichte" Naturreisgerichte (mit Langkornreis), Oliven, Tofu, leichtes Gemuese, wie Brokkoli, junge Moehren und Fruechte wie z. B. Melonen - um ein paar Beispiele zu nennen. Damit kann heisses Klima ausgeglichen werden - und nur damit!

Also, um allen hilfesuchenden, weiblichen Personen in diesem Forum jetzt wirklich umsetzbare Ratschlaege zu geben:

Yang raus und etwas mehr Yin rein, so einfach ist es. Dazu noch etwas Geduld und das Weibliche koennte sich wieder mehr entwickeln (bzw. das Maennliche allmaehlich wieder zurueckdraengen). Aber will die moderne Frau das eigentlich? Das ist wohl die Gretchenfrage...

Fuer diejenigen Frauen, die noch nicht ausgestiegen sind, die hier jetzt noch weiterlesen und die nichts dagegen haben, ihre Weiblichkeit zurueckzugewinnen, gebe ich noch ein paar Hinweise:

Das Rauchen (Feuer, Hitze = Yang) sollte unbedingt aufgegeben werden! Rauchen ist wirklich eine Maennersache, aber selbst fuer Maenner nicht wirklich empfehlenswert.

Sport. Darauf achten, als Frau keine "allzu maennlichen" Sportarten auszuueben. Also auf gar keinen Fall Fussball, Eishockey, Schisport, Snowboarding, auch nicht joggen (eher leichtes, "beschwingtes" gehen oder wandern, aber keinesfalls klettern!). Ideal waere leichtes Schwimmen oder Wassergymnastik, viele Formen von Tanz, ev. auch Balett...

Sportarten, die den Koerper stark beanspruchen, versorgen die moderne Frau ebenfalls mit harten Yang-Energien, die das Yang in der Frau, also die maennlichen Aspekte - und damit auch den Bartwuchs - allzusehr foerdern.

Uebrigens, hier ein Umkehrschluss - bei Maennern kann man gut beobachten, was ein zuviel an Yin (weibliche Energie) bei ihnen anrichten kann. Zucker, Suessigkeiten (wie z. B. Eiscreme, Schokolade), Alkohol, Drogen foerdern das Yin (also die Weiblichkeit) im Manne. Vor allem Zucker und auch Alkohol foerdern runde, weibliche (koerperliche) Formen., aber auch Eigenschaften, wie Entscheidungsschwaeche, Eifersucht, die - sorry, aber ich kann nichts dafuer - eher weibliche Aspekte sind. Tanzt der Mann dann vielleicht auch noch gerne, wird er damit noch weicher und damit auch weiblicher (siehe auch viele Baletttaenzer, die schon "so sehr Frau" sind, dass sie daher auch oft homoerotische Beziehungen, also maennliche Partner bevorzugen).

Wer mag, denke darueber nach, befasse sich intensiver mit Makrobiotik und vor allem auch mit den "Geheimnissen" von Yin und Yang und ernaehre sich moeglichst balanciert - fuer Frauen heisst das, Ernaehrung mit leichter Yin-Tendenz.

.


..............

03.2.2007
21:52 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo! ich bin 10 und habe einen Frauenbart! Das IST SO SCHEISSE!!!!!!!!!!


Fragender

05.2.2007
08:29 Uhr
Kindergarten?
Beitrag:
Zitat: "Hallo! ich bin 10 und habe einen Frauenbart..."



Warum löscht man solche komödiantischen, wie auch nivaeulosen Beiträge nicht umgehend? Tut man es nicht, werden sich jene wenigen Leute auch bald davonmachen, die in diesem Forum noch seriös austauschen oder auch nur hie und da mitlesen wollen. Selbst solche Clowns (oder sollte man treffender "Fools" sagen?), wie dieser namenlose Poster, werden dann nicht bleiben, sollte das Publikum einmal abhandengekommen sein.

Bitte diesen, meinen Beitrag, ebenfalls löschen, dann ist dieser Faden wieder bei dem Thema, um das es eigentlich geht!


as

10.2.2007
00:44 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hallo... habe seit einigen monaten extremen bartwuchs am kinn und könnte jeden morgen in den spiegel springen,wenn ich mich nur sehen muss. außerdem habe ich kalte knoten an der schilddrüse und in wenigen monaten fast 30kg zugenommen. die ärzte sagen natürlich, dass die gewichtszunahme und der bartwuchs nichts mit den knoten zu tun haben und haben mich zum punktieren geschickt.komischerweise ist es seitdem nur noch schlimmer geworden.die pille kann ich auch nicht mehr nehmen,weil ich trombose hatte und seitdem tromboseanfällig bin. kann mir jemand helfen?


Gabriel G. Marn

10.2.2007
13:18 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:


Du hast zwei Moeglichkeiten - Du legst die Verantwortung und damit Dein Leben in die Hand der Schulmedizin (der Yin-Weg) oder Du uebernimmst fuer Deine Zukunft ganz bewusst selbst die Verantwortung (der Yang-Weg). Willst Du Dich selbst heilen, kannst Du Deine Selbstheilungskraefte mit makrobiotischer Ernaehrung ideal stimulieren und staerken. Dann bist Du hier auch im richtigen Forum.

Solltest Du beides haben wollen, wird es nicht funktionieren. Makrobiotik, als Heilweg, ist mit der Schulmedizin nicht kombinierbar und eine Kombination hat, genaugenommen, auch nichts mehr mit MB zu tun. Der Mittelweg existiert in Wahrheit nicht, ist zumindest kein existierender Heilweg. Der Mittelweg ist eine Illusion davon und somit ebenfalls ein Yin-Weg, auf dem zwar Symptome zwischenzeitlich zum Verschwinden gebracht oder zeitlich, wie raeumlich verschoben werden koennen, aber wo "echte" Heilung, im Sinne einer Ganzwerdung nicht wirklich moeglich ist.

Mach Dich schlau, auf den diversen MB-Websites oder mit Hilfe von guter Literatur. Du kannst auch einen erfahrenen MB-Berater beiziehen, der Dir beisteht. Mit Hilfe von MB kann JEDER wieder gesund werden, egal, worunter er leidet, vorausgesetzt, er will tatsaechlich heil und ganz werden und ist bereit Koerper, Seele und Geist in den Heilprozess miteinbeziehen.

Und das Wunderbarste an der Makrobiotik - bringst Du Dein System in die Balance (bzw. anfangs nur mal der Balance naeher), setzt sofort der Heilungsprozess ein. Das ist zwar nicht immer gleich fuer jeden erkennbar, weil Symptome ev. noch "schlimmer" werden koennen, aber das ist eben der Reinigungsprozess des Koerpers, der einer wahren Heilung stets vorausgeht, ja, vorausgehen muss.

Alles Gute, fuer welchen Weg Du Dich auch immer entscheiden magst!



sweetygirly

23.2.2007
22:15 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
geht zu dm un kauft euch dort "xyo Rapid" das ist eine aufhellungscreme un macht die häärchen unsichtbar hat mir sehr geholfen und kann ich nur empfehlen sie steht bei den rasiersachen


RockGirl

02.3.2007
11:02 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hallo
ich bin 16 und eher ein heller typ aber ich habe so dunkle haare oberhalb der lippe und das ist echt peilich!!!!! was kann ich tun? rasieren will ich nicht weil sie eben schnell wachsen und ich will nicht das mein freund etwas merkt weil er hatt selbst ja noch nicht mal einen bart:-( scheisse!! kann mir jemand helfen? das wäre cool...


Wy

02.3.2007
14:36 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
dieser Tipp von sweetygirly ist echt cool ich habe es auch ausprobiert und es hat mir auch geholfen! Danke sweetygirly ,rockgirl du kannst ja auch dein bart zupfen oder entwachsen ! xyo Rapid hilft wirklich


Sophia

07.3.2007
15:56 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Guten Tag!
Die Beiträge oben waren ja alle ganz hilfreich aber meine Angst ist dass man wenn man einmal so ein Produkt ausprobiert hat nichtmehr aufhören kann
Hibt es nicht ein Produkt wo Haare blond nachwachsen?
ich freue mich über jedenBeitrag



Zahra

19.3.2007
14:14 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
also du kannst die häärchen zwar bleichen bzw mit bestimmten bleichmittel aufhellen/blondieren lassen, aber wachsen tun sie in deiner naturfarbe wieder - also ich mach so:

ich zieh sie mir mit kaltwachs ab, ziept zwar ganz schon, aber tut nicht soooo weh ---> vorteil, die haare werden von der wurzeln rausgerissen u das nachwachsen dauert länger! je öfter ihr das tut desto weniger haare wachsen nach, da die wurzel ja irgendwie "zerstört wird" und parallel dazu färbe ich die wenigen häärchen die nachgewachsen sind - sieht natürlich aus - wor allem weil es echt nicht viele sind

bei mir hält das wochenlang, danach zupfe ich mir die paar nachgewachsenen auch nur mit der pinzette!

hoffe íhr seid gut mitgekommen, aber NIEEEEEMALA RASIEREN ODER MIT ENTHAARUNHCREME ARBEITEN - SO WCHSEN SIE INTENSIEVER UND IHR MÜSST IMMER WIEDER RAN - SIEHT NICHT SO SCHÖN AUS!!!

LG - BIKINIZONE - DIE MEISTEN RASIEREN; ABER ES GIBT EINE EFFEKTIVERE METHODE, AUCH WENN ETWAS WEHTUT - LOHNT SICH ALLEMAL - HÄLT SEHR VIEL LÄNGER UND FÜHRT ZU WENIGER WACHSTUM: -------------> EPPILIEREN ODER IN EINEM z.B.TÜRKISCHEN O TUNESISCHEN KOSMETIKSALON - MIT WACHS BEHANDELN LASSEN

VIEL SPAß U ERFOLG IHR LIEBEN ;)


Sandra

21.3.2007
17:59 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Wie teuer ist die "xyo Rapid" aufbleichungscreme?ich würde sie gerne ausprobieren,denn ich habe ein bisschen bammel vor dem zupfen...

Lg Sandra =)


Sandra

21.3.2007
18:13 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
wie teuer ist die "xyo Rapid" creme?würde sie gerne ausprobieren,aber sieht das denn trotzdem gut aus wenn die härchen hell sind?oder werden sie durchsichtig ?!


ich warte dringend auf eine antwort !!!


Lg


zahra

23.3.2007
10:46 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
liebe sandra

also die aufhellungscreme die du meinst, ist die aus dem drogeriemarkt--- also ich finds schon teuer dewegen kauf ich mir die packung für ca. 11€ nur einmal im halbjahr oder so

außerdem brauch ich das nicht so oft, weil ich mich traue zu zupfen :)

hey ihr lieben *WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN***

probiers einfach mal aus liebe sandra

;)
wir d schon :D

gruß zahra


sandra

25.3.2007
23:04 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hi, ich leide auch an einem damenbart...
er ist zwar nicht stark, aber mich und meinen freund auch stört er.. die haare sind recht hell, nur an den seiten werden sie dunkler...

rasieren möchte ich sie mir nicht, da sie danach stärker wirken und umso dunkler werden..

aber stimmt es dass beim wachsen die haare zurück gehen und nicht (wie beim rasieren) umso stärker weiterwachsen ?

freue mich auf antworten
liebe grüße
sandra


zahra

26.3.2007
12:00 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hi sandra no 2 :)

da das stimmt, kann ich dir 100ig bestätigen, ist nämlich bei mir so und auch bei all meinen freundinnen

TABU : rasieren - auf garkeinen fall, sonst hast du einen richtigen bart und musst ständig ran, sieht nicht grad schön aus, wenn da nachher stoppeln sind wie beim mann - oh gott oh gott!!!

also wachsen und zupfen kann ich am ehesten empfehlen! da wachsen dir häärchen viel feiner nach!!!

färben würd ich nur denen empfehlen die sehr wenig haben, denn blondes haar sieht man auch - besonders in der sonne - muss ja nicht sein gell!!!

viel spaß ladies

ciao*


s.

28.3.2007
14:37 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hilfe,
leider vertrag ich enthaarungscreme nicht und beim wachsen krieg ich danach ganz fiese pickelchen dort wo ich gewachst habe und alles ist entzündet... und da ich dann nicht mehr weiter wusste und hab ich mit dem rasieren angefangen, würde dass aber jetzt gerne lassen, denn die stoppeln werden immer schlimmer!!!
was soll ich bloß tun???
freu mich über jede antwort?

p.s.: lasern ist für ne schülerin zu teuer


bahar

07.4.2007
16:32 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hey ja ich habe mich nicht getraut zu rasieren, doch ich habe letzes jahr angefangen die oberlippen haare zu zupfen. Am anfang gig zupfen ganz gut und mein gesicht sah blendend schön aus, doch heutzutage....ist scho ein jahr her, sieht garuasam aus. i muss jede zweiteg tag zupfen um gut auzusehen. Sons habe ich richtig eine schwarze strich um die lippe. Was soll ich tun??? Hört es nicht mehr auf zu wachscen? kan ich nicht einen creme anwenden wo das geisch nit einbisschen heller auszeiht? i kann den XYo papid enthellung creme auch nicht anwenden da ich braun schwrze haare habe....und wenn sie heller werde nützt es mire nichr. Da ich eine einbisschen ducnkel bin. Bittä hilft mir................


Gast

11.4.2007
17:28 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hallo leute
also ich habe auch das problem! aber ich nehme eine creme dagegen!!
das ist eine bleichcreme und seid dem habe ich gar keine probleme mehr damit! rasieren würde ich echt lassen!
naja ich nehme die bleichcreme von snä epil! ist extra für damenbärte und die ist gar nicht teuer! gibts im kaufhof!!!
die muss man so alle 2 wochen drauf tuen und dann sieht das keiner! wenn man die klein portioniert hat man lange was von einer packung und muss selten neu kaufen! so spar ich imemr viel geld!!! finde ich echt super!! ich würde das auch dunkleren mädels empfehlen, da ich selbst braune haare habe, halt ein dunklerer typ!!!
naja ich tu die beim duschen kurz drauf und so merkt das niemand ( da meine mum echt einen anfall bekommen würde)
ja also ich empfehle das aufjedenfall! und da jeder kaufhof in der nähe hat=)
tschöööö


bahar

12.4.2007
12:25 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
also die bleichcreme von snä epil heiss das so? wo bekomme ich das???? hat es ein crem oder so das man di scwarzen punkte nicht siesht nach dem zupfen....das einbisschen heller ausieht. weil bei nach dem zupfen sind die operlippen bei mier dunkeler..asl míen normal haut. so merkt jeder das ich gezupft habe....

irgend eien ratschläge was ich falsch mache..oder besser machen soll?


hilfe

12.4.2007
12:26 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
wenn ich bliche wird die haare nich blond?


sese

12.4.2007
14:05 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
hey..ich hab mir das gerade mal durchgelesen und bin froh das ich nicht alleine bin!! ich hab da ein problem und zwar wachsen mir haare am kinn..ich zupf sie immer aus, dass hält dann auch nur einen tag am nächsten tag fangen sie schon wieder an zu wachsen!! mich stört und belastet es sehr, da es richtige feste haare sind die kratzen!! was kann ich dagegen tun??? ich fühl mich einfach nur furchtbar!!!


rocki

12.4.2007
16:57 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Also ich habe das gleiche problem. hab auch schon irgendwie alles ausprobiert. rasieren ist echt schlimm! mim epilierer trau ich mich nich, obwohl ich einen hab. ich würd auch gern mal deise bleichcreme ausprobiern, doch ich bin ein seh dunkeler typ, fallen die blonden gebleichten härchen dann nicht auch noch sehr arg auf? und wo finde ich diese creme? beim dm oder ihr platz??


Anonyma

14.4.2007
21:42 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hey leute..also ich habe auch einen Frauenbart..bzw. jetzt nicht mehr. Ich zupfe mir die haare immer. Sie wachsen ja auch sehr gering nach..zum glück^^ also früher habe ich sie auch immer gebleicht mit diesem "xyo Rapid"..und as war auch sehr gut. nur das problem war, dass man die haare dann noch spürt. und wenn man einen freund hat, den man küssen will, ist das ja auch irgendwie blöd. naja ich zupfe sie lieber. und so spürt man beim küssen rein garnichts! ;-)
und das mit der bikinizone..also da rasier ich sie lieber immer..anstatt mich solchen qualen des kaltwachses hinzugeben xD


Schnuckiputzichen

29.4.2007
11:15 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo !!! Ich bin gerade erst 14 und habe einen Damenbart oberhalb der Lippe !!!! Ich bin froh das ich nicht allein mit diesem Problem . Ich habe bis vor einiger zeit immer rasiert weil ich nicht genau wusste wie ich mit diesem Problem umgehen muss. Was würdet ihr mir empfehlem ??? Zupfen ? aufhellen ? oder beides? Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort ich schäme mich nämlich fürchterlich deswegen !!!!!!!!


Anja

29.4.2007
20:09 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo!ich bin 15 und habe auch bereits einen deutlichen Frauenbart :(
Gibt es nicht vielleicht ein mittel, das ihn nicht merh nachwachsen lässt, oder das ihn "ausfallen" lässt!so wie haarausfall praktisch? ich traue mich nciht zu wachsen.werden sie denn wirklich weniger dadurch?man sieht doch bestimt wenn sie dann anch einer bestimmten zeit nacwachsen oder?!


lilia

22.5.2007
23:21 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo,
der wichtigste Tip den ich euch geben kann ist NIE NIE NIE im Gesicht rasieren. Vor allem bei den jungen Mädchen. Wenn man den Bart einmal oder sogar mehmals rasiert hat man schon verloren. Die Haare wachsen dann sehr stoppelig und auffälig nach und werden immer dicker. Die beste Möglichkeit ist es mit einer Pinzette zu zupfen was zeitaufwendig sein kann oder mit Wachs Streifen oder man benutzt den Epilierer tut halt weh. Aber ich sag euch es ist alles besser als rasieren im Gesicht.


lilia

22.5.2007
23:22 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo,
der wichtigste Tip den ich euch geben kann ist NIE NIE NIE im Gesicht rasieren. Vor allem bei den jungen Mädchen. Wenn man den Bart einmal oder sogar mehmals rasiert hat man schon verloren. Die Haare wachsen dann sehr stoppelig und auffälig nach und werden immer dicker. Die beste Möglichkeit ist es mit einer Pinzette zu zupfen was zeitaufwendig sein kann oder mit Wachs Streifen oder man benutzt den Epilierer tut halt weh. Aber ich sag euch es ist alles besser als rasieren im Gesicht.


lilia

22.5.2007
23:22 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo,
der wichtigste Tip den ich euch geben kann ist NIE NIE NIE im Gesicht rasieren. Vor allem bei den jungen Mädchen. Wenn man den Bart einmal oder sogar mehmals rasiert hat man schon verloren. Die Haare wachsen dann sehr stoppelig und auffälig nach und werden immer dicker. Die beste Möglichkeit ist es mit einer Pinzette zu zupfen was zeitaufwendig sein kann oder mit Wachs Streifen oder man benutzt den Epilierer tut halt weh. Aber ich sag euch es ist alles besser als rasieren im Gesicht.


lilia

22.5.2007
23:23 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo,
der wichtigste Tip den ich euch geben kann ist NIE NIE NIE im Gesicht rasieren. Vor allem bei den jungen Mädchen. Wenn man den Bart einmal oder sogar mehmals rasiert hat man schon verloren. Die Haare wachsen dann sehr stoppelig und auffälig nach und werden immer dicker. Die beste Möglichkeit ist es mit einer Pinzette zu zupfen was zeitaufwendig sein kann oder mit Wachs Streifen oder man benutzt den Epilierer tut halt weh. Aber ich sag euch es ist alles besser als rasieren im Gesicht.


kenza

22.5.2007
23:26 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo,
der wichtigste Tip den ich euch geben kann ist NIE NIE NIE im Gesicht rasieren. Vor allem bei den jungen Mädchen. Wenn man den Bart einmal oder sogar mehmals rasiert hat man schon verloren. Die Haare wachsen dann sehr stoppelig und auffälig nach und werden immer dicker. Die beste Möglichkeit ist es mit einer Pinzette zu zupfen was zeitaufwendig sein kann oder mit Wachs Streifen oder man benutzt den Epilierer tut halt weh. Aber ich sag euch es ist alles besser als rasieren im Gesicht.


Marylu

28.5.2007
13:38 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hi,
bin nun schon 19 Jahre und habe seit Jahren einen Frauenbart. Ich wurde schon ziemlich oft darauf angesprochen, was natürlich sehr peinlich ist und bisher fand das noch niemand irgendwie sexy oder schön. Ich habe dunkle Härchen, vorallem an den Seiten und habe damals eine Bleichungscreme ausprobiert, doch ich muss sagen das die bei mir nicht wirklich geholfen hat. Die Haare wurden heller, aber dadurch das es so viele sind hat man die immer noch gesehen und auch noch viel mehr.
Jetzt überlege ich die zu zupfen, doch ich glaube das die schnell und stopelig nachwachsen werden...ich wäre ja von einer Laserbehandlung nicht abgeneigt, nur sie ist halt zu teuer, weil man ja glaube ich mehrere Sitzungen machen muss,oder?
Es hilft ein wenig zu wissen das es auch andere gibt die ein solches Problem haben und für mich persönlich ist es auch mal gut gewesen darüber zu sprechen/schreiben...man hats ja sonst nie leichter.


Nora

24.6.2007
19:36 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ich zupfe auch schon eine ganze Zeit lang meinen Frauenbart und es klappt wunderbar... das erste mal wenn alles auf einmal weg muss dauert es natürlich und tut weh. aber mit der Zeit tut es nicht mehr weh und man braucht auch nicht so lang. Außerdem bekommt man keine stoppeln so wie es beim rasieren wäre.


Marylu

27.6.2007
12:22 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Ich zupfe jetzt auch, aber nicht jeden Tag, also noch geht es mit dem nachwachsen, aber ich frage mich eigentlich wie das in 10 oder 20 Jahren sein wird, weil jetzt läuft es vielleicht für die ersten paar Monate gut oder vielleicht auch bis zu 5 Jahren, aber auf längere Zeit könnte es doch sein dass das immer schlechter wird, oder?


Hanna

01.7.2007
23:34 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo,

ich habe nun mal angefangen zu rasieren und nun das Stoppelproblem. Auch wenn ich sie mit der Pinzette zupfe, bleiben sie stoppelig. Kriegt man die wieder weicher?


sandra c.

04.7.2007
16:38 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ich bin 14 bald 15 jahre alt und habe einen frauenbart die haare sind schwart .die mitschüler ärgern mich aber ein paar habe ich deswegen vermöbelt aber ich fühle mich immer noch unangenehm auch im bus oder so.
:((


Wy

11.7.2007
13:31 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
also sry aba deswegen vermöbeln?????????geht gar net...man kann unser problem den mitmenschen sehr gut erklären und was dagegen tun wie z.B :entwachen,bleichen,epilieren...aber auf gar keinen fall RASIEREN..also die leutz nicht vermöbeln und das problem aus der welt schaffen...viel glück an alle


.......

16.7.2007
12:59 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Ich hab mal eine Frage..

Geht es nicht allen Mädchen so?? Jedes Mädchen hat kleine "Härchen" an der Oberlippe oder am Kinn, auch wenn manche das Glück haben Blond zu sein und so auch blonde Haare zu haben..

Ich selber habe braune Haare und ich achte sehr auf mein Äußerliches (hab auch einen Freund der da sehr drauf achtet =( ) Viele meiner Freundinnen sagen ich soll mir die Haare an der Oberlippe nicht zupfen, weil sie halt NOCH blond sind, aber da das so viele sind werden die bei hellem Licht (zB in Geschäften) dunkel.

Mir ist es extrem peinlich damit rumzulaufen ich will sie mir bleichen lassen aber wachsen sie danach nicht stärker?? Und wie ist das mit dem Zupfen, werden die Haare danach dunkler??

BITTE BITTE BITTE antwortet mir!!
(mein Freund kommt in ein paar Tagen!!)


Marylu

21.7.2007
21:27 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Also das erste ist, das es nicht wahr ist das blondhaarige auch blonde Oberlippenhärchen haben und es gibt sehr wohl Mädchen die gar keine Haare an solchen Stellen haben. So als nächstes, wenn du die Haare bleichst, wachsen die nicht nach, man sieht sie aber noch mehr, weil sie so richtig hell werden und dann sieht man auch andere Haare die vorher nicht sehr sichtbar waren und ich denke mal das vom Zupfen die Haare mit der Zeit dunkler werden...es kann ja sein das es die erste Zeit gut geht, aber was ist danach?!


Mary

24.8.2007
17:09 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Zuerst einmal ist es ein bisschen erleichternd zu sehen, dass andere dasselbe Problem haben wie ich. Ich rasiere den Damenbart seit ungefähr 6 Monaten, möchte jetzt aber unbedingt damit aufhören, da die Haare immer stärker und dunkler werden. Nun meine Frage: Bringe ich die Haare mit Kaltwachs noch weg, wenn ich so lange rasiert habe? Ich wäre über eine Antwort sehr sehr dankbar.


???

25.8.2007
11:43 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
also ich wachse mir den damenbart weg. danach einfach creme drauf un wenn noch i-welche harre sin einfach mit der pinzette wegmachen. NIE RASIEREN !!!!!!!!! Denn die harre werden dadurch nur stärker un eventuell dunkler!!! Von Enthaarungscreme würde ich auch die Finger lassen!!!!! Bleichen hab ich mal gemacht aber sieht ja auch nicht schön aus wenn man dort zwar blonde härrchen hat un dann viele !!! Am anfang hab ich es so gemacht das ich die härrchen mit wachs weggemacht hab un die restlichen mit der bleichcreme!!
Wachse vllt. seit 1 jahr weg!!! wurde auch mal gehänselt wegen den härrchen!!!!
Lg (vllt. war der Beitrag ja en bisschen hilfreich)


???

25.8.2007
11:51 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
also ich wachse mir den damenbart weg. danach einfach creme drauf un wenn noch i-welche harre sin einfach mit der pinzette wegmachen. NIE RASIEREN !!!!!!!!! Denn die harre werden dadurch nur stärker un eventuell dunkler!!! Von Enthaarungscreme würde ich auch die Finger lassen!!!!! Bleichen hab ich mal gemacht aber sieht ja auch nicht schön aus wenn man dort zwar blonde härrchen hat un dann viele !!! Am anfang hab ich es so gemacht das ich die härrchen mit wachs weggemacht hab un die restlichen mit der bleichcreme!!
Wachse vllt. seit 1 jahr weg!!! wurde auch mal gehänselt wegen den härrchen!!!!
Lg (vllt. war der Beitrag ja en bisschen hilfreich)


Lilia

26.8.2007
12:27 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
Hallo,
ich bis es nochmal. Und zwar gibt es ein Creme, welche stoppelige Haare wieder weicher macht und die Haare können auch ganz verschwinden. Die Creme heißt Vaniqua und basiert auf irgendeinem Hormon. Der Hacken ist die Creme kostet 50 Euro und sobald die Creme nicht mehr benutzt wird, können die Haare wieder kommen. Aber ich denke wenn es nur um eine kleine Fläche wie Haare im Gesicht geht, könnte man sich das ja mal überlegen.
Lg,
Lilia


Der Weise

26.8.2007
16:41 Uhr
Bla Bla Bla
Beitrag:
Alles Tinif. Bringt Euch um dann is das Problem auch aus der Welt!!!!!!!!!!!!!!!


schnuffel

14.10.2007
12:04 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ich hab auch einen frauen bart und bin 16. ich hab mit meiner mutter drüber geredet un die is mit mir in ein kosmetikstudio gefahren und da wurde der professionell weg gemacht mit wachs. natürlich wachsen die wieder nach aber viel weniger. des hat bei mir 5 euro gekostet also nit die welt...
;)
des tut auch nit wirklich weh weil die des so gut machen...
ich hab des jez schon 5 mal gemacht und man sieht fast nichts mehr ..am anfang war des nämlich schon extrem ...


tinka1991

15.10.2007
23:50 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ich hab mal ne frage zu den frauen die das mit bleichcremes versucht haben ... also ich hab mir vor kurzen XYO Rapid bei dm gekauft und es hat 12 € gekostet ... und dann hab ich gelesen das die härchen in schwarzlicht und ähnlichem leuchten wenn man sie bleicht ... also zum beispiel in der disco ... da ich 16 bin geh ich auch öfters in discotheken und das wäre fatal für mcih ... und peinlich ... ich würde es ja auch selber gern ausprobieren .. halt nicht sofort am gesicht sondern wo es nicht so auffällt aber sollte es wirklich leuchten kann ich es dann nicht zurückgeben da ich es schon geöffnet hab und 12 € sind für mich nicht so einfach wegzuwerfen ... versteht ihr? .. also hoffe und vertraue ich auf eure erfahrungen ...


tinka1991

16.10.2007
00:25 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
ich hab mal ne frage zu den frauen die das mit bleichcremes versucht haben ... also ich hab mir vor kurzen XYO Rapid bei dm gekauft und es hat 12 € gekostet ... und dann hab ich gelesen das die härchen in schwarzlicht und ähnlichem leuchten wenn man sie bleicht ... also zum beispiel in der disco ... da ich 16 bin geh ich auch öfters in discotheken und das wäre fatal für mcih ... und peinlich ... ich würde es ja auch selber gern ausprobieren .. halt nicht sofort am gesicht sondern wo es nicht so auffällt aber sollte es wirklich leuchten kann ich es dann nicht zurückgeben da ich es schon geöffnet hab und 12 € sind für mich nicht so einfach wegzuwerfen ... versteht ihr? .. also hoffe und vertraue ich auf eure erfahrungen ...


tinka1991

16.10.2007
01:04 Uhr
RE: Frauenbart
Beitrag:
und ich hab noch ne frage ...
bleicht ihr eure härchen nur oder zupft oder was auch immer ihr auch noch? weil ich öfters auch gelesen hab das man das bleichen alle paar wochen wiederholen muss weil die härchen die nachwachsen schwarz sind ... also bei mir ist das so das ich die härchen bis jezz geduldet hab ... aber ich kanns nicht mehr ... es ist deprimierend ... jedenfalls sind sie da aber wachsen nicht ...und wenn ich sie jezz bleichen würde würden die ja nciht wachsen oder? weil die so ja auch nicht wachsen ... also wenn man sie nicht entfernt ... deswegen meine frage an die die sich die härche bleichen ... bleicht ihr nur oder entfernt ihr sie auch noch dazu??




Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag:

Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
Möchten Sie per eMail benachrichtigt werden, sobald Ihr Beitrag beantwortet wird? Ja  Nein

Titel:
Beitrag:

Konzertkarten Webverzeichnis| PKV| PKV private Krankenversicherung| Konzertkarten| Domains| Eintrittskarten| Zimmerbrunnen|
Sammlerpuppen| Computerspiele| Medikamente| ISDN| Lastminute| Konzertkarten Webverzeichnis| DSL| Versicherungsvergleich PKV